Search
Search Menu

Was ist das Besondere an alten Geigen?

Kann mir einmal jemand erklären was eigentlich das Besondere an alten Geigen ist? Also gut, sie sind meistens schöner, wenn man auf Antik steht 😉 Gibt´s denn auch echte Vorteile? Sind alte Geigen billiger oder besser oder — beides? Neulich traf ich eine Nachbarin, deren Tochter spielt auch Geige, und sie hat eine die ist wohl ziemlich alt, wobei ich mich auch frage, woher wissen die das eigentlich so genau … Na auf jeden Fall hat sie mir ganz endschieden abgeraten, für unseren Sohn mal eine neue Geige zu kaufen, wenn er beim Geigespielen bleibt und eine eigene braucht. Im Moment ist mir das sowieso alles zu teuer, er soll erst mal sehen ob es ihm Spaß macht. Aber was alle immer mit ihren alten Geigen haben verstehe ich nicht. Gehen die nicht auch einfach irgendwann kaputt und sind nur noch was fürs Museum? Ich bin aus lauter Neugier mal in einen Musikinstrumentenladen reingegangen und habe mir ein paar zeigen lassen, neue, die haben mir sehr gut gefallen, das hat doch sowas frisches 🙂

Author:

Mitglied von violinorum.de

Leave a Comment

oder